Stützstrümpfe mit Reißverschluss- Kompressionsstrümpfe mit Reißverschluss

Stützstrümpfe mit Reisßverschluss können einen Alternative sein - www.kompressionsstruempfe-online.de
Reißverschluss – Grafik © Annalise Batista, Pixabay.com

Die Alternative zu normalen Stütz-und Kompressionsstrümpfen

Stützstrümpfe mit Reißverschluss oder entsprechende Kompressionsstrümpfe können eine Alternative zu herkömmlich Stütz- und Kompressionsstrümpfen sein. Diese Strümpfe unterstützen, wie man es auch von herkömmlichen Stütz-und Kompressionsstrümpfen kennt, die Venenfunktion durch einen leichten Druck auf die Waden.

Das Anziehen der normalen Stützstrümpfe ist ja nicht immer ganz einfach. Besonders ältere Menschen, aber auch Personen, die in ihren Bewegungen eingeschränkt sind, tun sich oft schwer damit Stützstrümpfe oder Kompressionsstrümpfe anzuziehen.

Oft benötigen diese Patienten zusätzliche Hilfsmittel, um ihre Strümpfe anziehen zu können. Um dieses Problem zu umgehen, bietet der Handel inzwischen Stützstrümpfe mit Reißverschluss an. Sie liegen eng am Bein an und sind trotzdem durchaus bequem.

Das Anziehen dieser Strümpfe funktioniert durch den Reißverschluss meist sehr bequem und ist zudem um einiges Einfacher, als dies bei herkömmlichen Kompressions- bzw. Stützstrümpfen der Fall ist.

Ein weiterer Vorteil der Strümpfe mit Reißverschluss ist, dass sie sowohl rechts als auch links getragen werden können. Die Patienten können also selbst entscheiden, ob der Reißverschluss lieber innen oder außen liegen soll.  Diese Strümpfe sind zudem ein idealer Begleiter für Urlaubsreisen.

Allerdings kann es bei einigen Personen, je nachdem wie der Reißverschluss liegt, auch Probleme geben. Denn wenn das Ende des Reißverschlusses ungünstig liegt, kann es unter Umständen drücken. Abhilfe schaffen könnte ein Unterstrumpf ohne Kompression. Dadurch würde der Druck gemildert oder ganz vermieden.

Manchmal benötigt man zudem etwas Kraft in den Händen, um die Reißverschlussenden zusammenzuziehen. Das könnte bei manchen Menschen auch dazu führen, von einem Strumpf mit Reißverschluss Abstand zu nehmen. In solchen Fällen macht es dann Sinn, eine Anziehhilfe zu nutzen.

Ratgeber Magazine direkt 50% am Preis reduziert - möglich durch einen Kooperationspartner.*